Die Idee ist verlockend: Das gesamte Leben im eigenen Haus oder der Eigentumswohnung wohnen – und dennoch eine monatliche, zusätzliche „Rente“ erhalten. Geht das? Es geht. Im Rahmen einer Verrentung der Eigentumswohnung können Besitzer ihre Immobilie verkaufen und dennoch auf Lebenszeit dort weiterhin wohnen. Statt des üblichen Kaufpreises erhalten sie vom Käufer eine „Rente“: Einen monatlichen Betrag, der zwischen beiden Seiten ausgehandelt wird. Gleichzeitig gilt für die bisherigen Eigentümer das lebenslange Wohnrecht in den eigenen vier Wänden, das im Grundbuch eingetragen und somit garantiert wird. Wer über eine solche Eigentumswohnung-Verrentung nachdenkt, sollte entsprechende Anbieter zu Rate ziehen, die als neutrale Experten alle Details kennen. In München ist das Maklerunternehmen Müller-Groscurth Immobilien bereits seit Jahren auf die Verrentung von Häusern und Wohnungen spezialisiert.
Die Verrentung der Eigentumswohnung hat für Besitzer einen entscheidenden Vorteil: Sie erhalten bereits zu Lebzeiten einen Teil des in die Immobilie investierten Geldes wieder zurück. Ein wichtiger Vorteil, gerade für Seniorinnen und Senioren aus München, die zwar über eine Eigentumswohnung (oder ein Haus) verfügen, aber nur eine kleine Rente beziehen. Aber auch die Erben der Immobilienbesitzer können von einer Verrentung profitieren, beispielsweise wenn die eigenommene „Rente“ an sie weitergegeben wird.
Müller-Groscurth Immobilien gehört im München zu den Anbietern, die Eigentümer rund um die Immobilien-Verrentung beraten und begleiten. „Anders als beim Kauf einer Eigentumswohnung ist bei der Verrentung keine Bank beteiligt. Deshalb ist es wichtig, dass Käufer und Verkäufer alle Details sorgfältig miteinander abstimmen“, erklärt Thomas Müller-Groscurth, Inhaber des Maklerunternehmens. Die Immobilienexperten aus dem Raum München beantworten Eigentümern Fragen zu den Möglichkeiten einer Verrentung, übernehmen die Vermarktung der Wohnung, suchen den passenden Käufer und bringen alle Verträge sachgerecht unter Dach und Fach. Die Anbieter haben bereits langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienverrentung und kennen sich auf dem bayerischen Immobilienmarkt bestens aus.
Müller-Groscurth Immobilien ist gleich sieben Mal in Folge vom Immobilien-Magazin „Bellevue“ in die Liste der „Best Property Agents“ aufgenommen – eine Art Champions-League der Makler-Branche. Eine sechsköpfige Jury aus namhaften Profis der Immobilienwirtschaft und BELLEVUE-Redakteuren prüft jedes Jahr neu, welche Unternehmen die Bewertungskriterien erfüllen, das Siegel verdienen und ausgezeichnet werden. Das Unternehmen unterscheidet sich auch in einem weiteren Punkt von der breiten Masse an Immobilienmaklern in München: Nur geschätzte fünf Prozent der deutschen Makler bieten eine Leistungsgarantie an. Thomas Müller-Groscurth toppt diese Leistungsgarantie sogar noch mit einem Sofortkündigungsrecht. Wenn er auch nur ein Versprechen seiner 19-Punkte-Leistungsgarantie nicht erfüllt, ist er seinen Auftrag wieder los. Höchste Sicherheit für die Auftraggeber, auch bei der Vermittlung von Problemimmobilien.
Weitere Informationen, auch zum Thema Eigentumswohnung-Verrentung gibt es auf der Homepage unter www.mueller-groscurth-immobilien.de
Keywords:Eigentumswohnung-Verrentung
Powered by WPeMatico