Eröffnungsfeier Bahnhofstraße – Residenz der Emmi Immobilien

Es ist vollbracht, alle 10 Mietwohnungen im barrierefreien Bauprojekt in Mörfelden – Walldorf, Bahnhofstraße 16 sind vermietet.

Die Wohnungen haben zwischen 70 bis 140 qm und wurden bewusst etwas unter Marktpreis zur Miete angeboten. Für Bauherr Bülent Emekci, der in diesem Jahr mit der Emmi-Nail/ EMAG AG in Mörfelden-Waldorf 20jähriges Jubiläum feierte, war es wichtig, bezahlbaren Wohnraum auch für älteren Menschen anzubieten: „Uns war es wichtig, bezahlbaren Wohnraum mitten im Leben unserer Stadt anzubieten. Daher haben wir alles unternommen, um auch die Nebenkosten z.Bsp. durch eine Solarthermie-Anlage möglichst gering zu halten“. Emekci trägt daher auch persönlich das wirtschaftliche Risiko: „Hier geht es uns nicht um Profit, das Projekt ist so kalkuliert, dass es sich selbst tragen soll.“
In dieser dichtbebauten Gegend war es eine logistische Herausforderung, Bagger, Kran und sonstiges schweres Gerät möglichst effizient einzusetzen. Dem Team der Emmi Immobilien-Haus GmbH mit Geschäftsführerin Claudia Kramer ist dies planmäßig gelungen. Die Parkplatzproblematik wurde durch genügend Tiefgaragenplätze sinnvoll gelöst. Der erfahrene Bauherr Emekci war vor 10 Jahren bereits in das Projekt „Service Wohnen 1“ maßgeblich involviert und auch die Firmenzentrale der EMAG AG entstand unter seiner Regie.
Am Samstag, den 28.12.21019 wird dieses erfolgreiche Projekt ab 15:30 Uhr mit Kaffee, Sekt und Kuchen gebührend gefeiert. Bei dieser Gelegenheit können auch die großzügigen Gemeinschaftsräume besichtig werden, welche allen Mietern als Treffpunkt zur gemeinsamen Nutzung zur Zeit zur Verfügung stehen. Frau Kramer wird dann auch gleich das nächste Projekt vorstellen: „In der Friedensstraße 10 entstehen verteilt auf 5 Häuser gleich 13 Wohnungen, der Verkauf hat bereits begonnen“. Bestimmt wird auch dies wieder ein erfolgreiches Projekt der Emmi Immobilien – Haus GmbH, welches das Leben in Mörfelden-Walldorf bereichert.
Emmi Immobilien

Keywords:emmi immobilien, bülent emekci, claudia kramer, barrierefrei, bezahlbares Wohnen, Mörfelden-Walldorf, Bahnhofstraße 16, Emmi Immobilien – Haus,

adresse

Powered by WPeMatico