Die Communikom GmbH wurde von der Behörde für Landesenergie in Hessen mit der Aufgabe betraut, die Bürger über ihren Gasverbrauch zu informieren und ihnen alle aufkommenden Fragen zu diesem Thema zu beantworten.
Deutschland gehört zu den Ländern, die vorwiegend mit Gas heizen. Damit die Versorgung sichergestellt ist und Wohnungen und Büros im Winter warm sind, befinden sich im ganzen Land über 40 Gasspeicher. Normalerweise sind diese gut gefühlt, damit Deutschland möglichst unabhängig von Gasimporteuren ist.
Zurzeit sind die Gasspeicher jedoch nicht einmal bis zur Hälfte gefüllt. Und der Zeitpunkt sie wieder aufzufüllen ist denkbar ungünstig.
Dass der Gaspreis extrem gestiegen ist, ist wohl niemandem entgangen. Das betrifft nicht nur Privatpersonen, sondern auch den Staat. Die Gasspeicher jetzt wieder aufzufüllen, wäre extrem teuer. Diese enormen Gaspreissteigerungen sowie die damit verbundenen umfangreichen Diskussionen schüren Unsicherheiten und Informationsbedarf bei den Verbrauchern. Diesen Informationsbedarf deckt die Communikom GmbH mit ihrem Informationsangebot in Hessen.
Ursachen der hohen Gaspreise
Neben der Drosselung des Gasflusses aus Russland sorgt auch der konjunkturelle Aufschwung nach Corona zu einem starken Anstieg für die Gaspreise. Die Wirtschaft benötigt wieder mehr Gas, sodass die Nachfrage steigt. Aufgrund der geringen Reserven ist es schwierig, die Nachfrage zu befriedigen, sodass die Preise deutlich steigen.
All diese Zusammenhänge zu begreifen, um nachzuvollziehen, woraus sich die hohen Preise ergeben, ist gar nicht so einfach.
Das Land Hessen möchte seine Bürger informieren, damit sie die Entwicklung und die Politik besser nachvollziehen können. Dafür steht dem Land die Kommunikationsagentur Communikom GmbH zur Seite.
Die Mitarbeiter der Communikom GmbH haben sich mit Experten zu diesem Thema ausgetauscht und wurden geschult, um den Bürgern alle aufkommenden Fragen bestmöglich zu beantworten.
Die Communikom GmbH informiert die Bürger in Hessen
Die Erhöhung der Gaspreise betrifft jeden. Folglich ergeben sich bei den Menschen viele Fragen zur aktuellen Lage der Gasversorgung in Deutschland.
- Warum steigt der Gaspreis?
- Werden die Preise wieder sinken?
- Wie kann ich Gas und damit Geld sparen?
- Was ist die Gasumlage?
Die Mitarbeiter der Behörde für Landesenergie haben nicht die nötigen Kapazitäten, um all diese Frage ausführlich zu beantworten. Zudem wünschen viele Bürger einen persönlichen Ansprechpartner, der individuell auf ihre Fragen eingeht.
Ein Flyer oder eine Informationsbroschüre kann das nicht leisten. Deswegen arbeitet das Land Hessen mit der Communikom GmbH zusammen.
Die Mitarbeiter des Kommunikationsdienstleisters sind nahezu rund um die Uhr erreichbar. Sie sind professionelle Ansprechpartner, die sich Zeit für den individuellen Kundenkontakt nehmen und aufkommende Fragen mit dem nötigen Know-how beantworten.
Auch bei dieser informativen Tätigkeit für das Land Hessen bleibt die Communikom GmbH ihren Werten treu.
Die Dialogagentur arbeitet stets freundlich und zielgerichtet. Das Thema Datenschutz hat oberste Priorität. Daneben stehen Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit und Wertschätzung im Mittelpunkt jeden Gesprächs.
All das macht die Communikom GmbH zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Menschen aus Hessen und zu einer wertvollen Unterstützung für die Landesenergiebehörde.
Dank dieser effektiven Zusammenarbeit wurde eine Stelle geschaffen, die den Bürgern und Bürgerinnen Ihre Fragen zur aktuellen Gaslage in Deutschland beantwortet.