Der Lauenburger Küchenhersteller hano-Küchen GmbH & Co. KG (hier) investiert aktuell umfangreich in seine Produktionsanlagen.
Eine neue doppelseitige Kantenmaschine, die mit wasserfester PU-Verleimung beidseitig die Kunststoffkante an die Bauteile aus Spanplatte anbringt, wird zum Jahreswechsel 2019/2020 im Werk in Lauenburg/Elbe aufgebaut und in Betrieb genommen.
Durch die moderne Technologie sinken die Fertigungszeiten pro Bauteil erheblich (ca. 30%), die Rüstzeiten werden massiv reduziert (ca. 70%) und der fertigungsbedingte Ausschuß reduziert sich um ca. 90%. Ferner sinkt durch die modernen Elektromotoren der Strombedarf an dieser Anlage im Vergleich zur heute im Einsatz befindlichen um ca. 50%, auch weil sich die notwendige Absaugleistung (für die Späne) erheblich reduziert.
Diese Effekte haben einen nachhaltigen positiven Einfluß auf unsere Umwelt und führen zu einer erheblichen CO2-Einsparung.
Neben den bedeutenden Umwelteffekten profitieren vor allem die Kunden, die überwiegend aus der Region kommen (Hamburg, Lüneburg, Geesthacht, Bergedorf, Schwarzenbek, Trittau, Büchen, Boizenburg, Wentorf, Reinbek), von den Auswirkungen auf die Qualität der Kantenverarbeitung.
Im Studio direkt am Fertigungsstandort in Lauenburg oder auch in den Verkaufsräumlichkeiten des Hamburger Standorts können Endkunden sich von den Vorteilen einer hano-Küche überzeugen. Hier wird beraten wie es der Kunde von in einem exzellenten Küchenstudio erwartet. Selbstverständlich liefern und montieren wir die bei uns erworbenen Einbauküchen auch sach- und fachgerecht inkl. der Wasser- und Elektroanschlüsse von bei uns erworbenen Geräten und Spülen und Armaturen.
Keywords:Küche, Einbauküche, Lauenburg, Lüneburg, Hamburg
Powered by WPeMatico